Von Kefalonia nach Korfu – Degustation griechischer Ankerbuchten

10.08.-30.08.2022

Ich stecke den Kopf vorsichtig aus der Tür. Klirrende Kälte empfängt mich an diesem besonderen Morgen, nimmt mir kurzfristig den Atem. Ich schließe unvermittelt die Arme um mich in dem Versuch, meine Körperkerntemperatur zu erhalten und so dem süßen Tod durch Erfrieren zu entgehen. Geräusche aus der Ferne dringen klar durch die schwere kalte Luft an mein Ohr, eine Art akustische Überreichweite unter diesen speziellen Bedingungen.… Weiterlesen

Von Sizilien (IT) nach Kefalonia (GR) – Die große Überfahrt nach Griechenland

Die Kriese

Wir sind wieder zu zweit und atmen erst einmal durch. Die letzten dreieinhalb Wochen, mit Ausnahme der Überfahrt nach Sizilien, hatten wir nun Besuch, was für alle Beteiligten eine unglaubliche schöne Zeit und besonders für uns eine hochwillkommene Abwechslung zu unserer normalen Zweisamkeit war. Unsere Freunde und Familie kamen, um Urlaub zu machen. Also machten auch wir Urlaub und hatten gemeinsam die traumhaft schönsten Erlebnisse vor Anker und am Badestrand.… Weiterlesen